Juni 2011

02.06.2011

Am 30.05.2011 bekammen wir Post vom Landkreis Nordwestmecklenburg. Die haben uns mitgeteilt, das unser Bauantrag eingegangen ist. Interessant ist auch die Formulierung: "Ich bin bemüht, Ihren Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten, weise Sie aber vorsorglich darauf hin, dass die Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen kann" :-)

Es ging dann aber doch schnell bis wir wieder vom Bauamt hörten. Und zwar am 01.06.2011. Die brauchen noch weitere Unterlagen:
  • Schnitt und Ansichten mit Darstellung vorhandenes und geplantes Gelände sowie Schnitt Höhenlage Erdgeschossfußboden mit Bezug auf das jeweilige Höhenbezugssystem
  • 3. Mappe mit Originalunterschrift Antragsteller und Entwurfverfasser
  • grundsätzliche Zustimmung des Zweckverbandes zur Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung.

Darauf hin hab ich mich gleich mit unserem Architekten in Verbindung gesetzt. Der meinte, das ist eher positiv zu bewerten, denn zumindest wurde in die Bauakte schon reingeschaut.  Also hab ich gleich beim Zweckverband angerufen, die schicken die "Zustimmung" direkt zum Bauamt (und mir ne pdf-Datei als Kopie). Die anderen Sachen kümmert sich der Architekt sofort drum. Vielleicht bekommen wir die Baugenehmigung dann auch recht zügig. (Man darf doch wohl noch hoffen ;-))