Dezember 2011

04.12.2011

Nun sind einige Wochen vergangen und werde mal schnell euch auf den aktuellen Stand bringen. Denn in nunmehr 5 Wochen geht es dann ja richtig los.

In der Zwischenzeit haben wir uns mit den Subunternehmern für Elektrik und für Sanitär/Heizung getroffen haben mal unsere "Zusatz-"Wünsche dagelegt und besprochen:
Elektrik: Insgesamt wollen wir einiges an Steckdosen mehr (als das was der Standard-Werkvertrag vorsieht), darüber hinaus möchte meine Frau im Flur im OG und EG sowie in der Küche Spot-Lights an der Decke und wir nehmen noch Netzwerk und Fernsehanschlüsse im Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer und solche Unterputz-Digitalradios für die Küche und das Bad (http://www.busch-jaeger-katalog.de/index.php?bereich=53074413&programm=53074414&gruppe=53074493&produkt=53074525)
Im Elektrobereich sind wir dann bei Mehrkosten von ca. 3200,-
Sanitär: Hier wollten wir vernünftige Ausstattung (Badewanne, Duschwanne, Amaturen) und sind bei 1300,- zusätzlich.
Teurer Spass, aber haben wir schon damit gerechnet, von daher geht es....

Da wir ja am 09.01.2012 Hochbautermin haben und es durchaus da schon frieren kann, haben wir uns überlegt, wie wir die Hausanschlüsse schon zeitig auf die Bodenplatte bekommen.
Hier waren die Versorger SEHR hilfsbereit. Danke nochmal.
Was haben wir gemacht:
Wir haben ein Graben per Hand gebuddelt (da wir sandigen Boden haben und das Geld spart haben wir uns gedacht, warum nicht)












dann haben wir uns die Wasserleitung schonmal auf die Bodenplatte legen lassen. Allerdings noch nicht "scharf" geschaltet, da wir es sonst vor Frost schützen müssten. Es bleibt also erstmal inaktiv bis wir es brauchen (10.01.2012).













Kurz darauf kam auch unser Kasten für den Baustrom. Am liebsten hätten wir den auch auf der Bodenplatte gehabt, aber das erlaubt EON nicht. Aber die hatten eine gute Idee:
Und zwar haben die das "aktive" Stromkabel an den Baustromkasten angeschlossen und ein "passives" von der Bodenplatte zum Kasten gelegt, so das später nur noch das "aktive" und "passive" verbunden werden muss und fertig. Das Telekomkabel haben die uns auch gleich auf die Bodenplatte gelegt.


Nun fehlt nur noch die Gasleitung, aber da kann man leider nichts vorarbeiten.
Dies Woche hatte Parktiker ja grosse %-Aktion, da haben wir uns erstmal Fliesen und Tapeten gekauft. Hoffentlich brauchen die Lange mit der Lieferung, sonst müssten wir 60 Pakete Fliesen im Wohnzimmer lagern ;-)

Wir fiebern dem 09.01.2012 entgegen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    habe eure Seite voller Spannung gelesen. Wünsche euch viel Erfolg für den weiteren Verlauf. Wir bauen auch mit Scanhaus. Schaut auch mal auf unsere Seite.

    www.unser-scanhaus.de.to

    Gruß Julia und Jan

    AntwortenLöschen